home

 

 

 

 

 

willkommen in PtitMonde

Das kleine welt in Hochvogesen

 

88230 | 5 BOSLIMPRE | BAN-SUR MEURTHE CLEFCY | FRANCE
INFO@PTITMONDE.EU
0033648694270
Facebook
 
 
PTitMonde op YouTube Bed & Breakfast mit Gite (6 p) und mini campingplatz mitten in der natur von die Hoch Vogesen
Für Naturliebhaber und all jenige, die absolute Ruhe suchen
Ab 16 Jahren und Alter 
Haustiere willkommen (Eingezäunter Spielbereich für Hunde (900 m²,h:1,75m)
Table d'hotes (Weltküche)
Ladestation für Elektroauto
Familiäre, heimelige Atmosphäre

PtitMonde: Ihre Adresse für einen herzlichen und unkomplizierten Aufenthalt!

Umringt durch Ruhe und Natur, steigen wir die Hügel hinauf. Wir befinden uns in den hohen Vogesen und sind unterwegs zu einer weiteren eersteaanzicht  Besichtigung. Vor uns, zwischen den Bäumen, erscheinen zwei Dächer. Hier muss es sein! Wir halten an und lassen alles auf uns einwirken. Die Aussicht, der charmante, weiβgefärbte Bauernhof, das riesige Gebäude daneben und der enorme Grund, der das Anwesen umringt. Wir sehen Grashügel und hohe Bäume. Es ist wunderschön! Wir merken beide, dass wir ‘unseren Platz’ gefunden haben. Und nach der Besichtigung wissen wir es sicher: das wird unsere eigene, kleine Welt!

 

Das war im November 2014. Mittlerweile ist unsere petit monde Wirklichkeit geworden. Andere Kulturen kennenlernen auf unseren Reisen ist schon immer eine groβe Leidenschaft von uns gewesen. Darum ist die Vision hinter PtitMonde dann auch ‘ein Platz in dieser Welt’. Das ist überall bei uns zurückzufinden: Einrichtung der Zimmer, Details, Atmosphäre, das kleine Geschäft, in dem wir Sachen aus der Dritten Welt verkaufen und somit Projekte unterstützen, und nicht zuletzt in den Gerichten, die wir für unsere Gäste kochen.

Der Bauernhof stammt aus 1838. Diesen haben wir ganz im Stil in ein 5 Zimmer Frühstückspension  mit 1 gîte (Ferienwohnungen) umgebaut. Das Gruppengebäude The Dojo ist ideal für Sport, Spiel, Kunst und Entspannung aber auch für Workshops nutzbar. Auf der Weide befindet sich auch ein Minicamp

PtitMonde liegt äuβerst zentral, zwischen Col de Bonhomme, Hohneck und den Seen von Xonrupt (Longmer und Gérardmer).  uitzichtbovenraamVon der Terasse aus kann man die Route de Crêtes sehen. Suchen sie Ruhe und lieben sie das Leben in der Natur? Alle fühlen sich bei uns wohl. Nach einem anstrengenden Tag kann man in unserem Garten herrlich entspannen; im Teich, in der Hängematte, in der Wiese liegend oder sitzend unter einem schattenspendenden Baum. Oder man spielt eine Partie Tischtennis, macht Musik oder schnüffelt in unserer Trödlerecke; Das Gruppengebäude The Dojo ist dafür ideal geeignet.

Auch im Winter ist PtitMonde der ideale Ort. In der Nähe befinden &huissneeuw2 700sich die Skigebiete La Bresse, Gérardmeer und Lac Blanc. Direkt vom Haus weg kann man schneeschuhwandern, da über unserem Haus Pisten vorbei führen. Am Ende des Tages kann man beim Holzofen im Wohnzimmer zur Ruhe kommen und entspannen. Dabei darf ein Glas Glühwein oder ein Becher warme Schokolademilch nicht fehlen!

Gut essen steht zentral bei uns in PtitMonde. Wir kochen alles selber und natürlich mit frischen Zutaten. In den Gerichten findet man verschiedenste Einflüsse von unseren vielen Reisen durch die Welt zurück. Unser mehrgängiges Menü ist eine wahre kulinarische Weltreise!ontbijt diner

In der Früh kann man unser hausgemachtes Frühstücksbuffet genieβen und zu Mittag überraschen wir Sie gerne mit einem PtitMonde-Mittagessen!

Unser Bed & Breakfast ist gänzlich ausgestattet mit einer Zentralheizung..

Probieren Sie die Atmosphäre bei PtitMonde: https://www.youtube.com/watch?v=eU9hCF4OMm8&t=5s

 

 

 

 

Facebook Twitter Google+ Pinterest LinkedIn

Bookiing.com award